Zuchtfreunde - Breeding Friends

Links zu Zuchtfreunden und Vereinen



Wenn Ihr einen von den nachfolgenden Zuchtfreunden erreichen wollt, dann klickt einfach auf die Namen der Züchter, Ihr werdet dann automatisch auf die gewünschte Webseite weitergeleitet.

 

 

 

Sebastian Dittmar

auch er hat sich den Gescheckten und Weißen Deutschen Schautauben verschrieben. Sebastian wohnt ca. 15 km von Erfurt entfernt im schönen Nöda.

Weitere Interessen sind: Weiße Hochzeitstauben, Orpington in groß und klein, Indische Laufenten (fressen Nacktschnecken ) und Toulouser Gänse.

 

 

 

 

Christian Päleke

züchtet Deutsche Schautauben in den Farbenschlägen Dominant Rot, Dunkel, Gescheckt und Weiß. Er wohnt in Algenstedt, dass liegt bei Gardelegen im nördlichen Sachen Anhalt.

Seid 2009 ist er in der Gruppe Magdeburg organisiert und bereichert mit seinen Erfolgen auch das Ansehen der Gruppe Magdeburg in ganz Deutschland, vielleicht sogar Europa weit. Er erreichte den Titel Deutscher Meister in den Jahren:

  • 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012  - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2018

 

 

 

 

HP1    Andreas Bartz    HP2

züchtet erfolgreich Deutsche Schautauben in Dominant Gelb, Rotfahl mit Binden, Gelbfahl mit Binden, Gescheckt und Weiß.

Auch er wohnt im nördlichen Sachsen Anhalt, in Osterburg, dass liegt bei Stendal. Er ist in der Gruppe Magdeburg organisiert.

Eine zweite Leiddenschaft von Andreas sind seine großen Brahmas, eine wirklich imposante Hühnerrasse.

 

 

 

 

Lutz Nodorf

Sonderrichter für Deutsche Schautauben, er züchtet schon mehrere Jahrzehntelang überaus erfolgreich Deutsche Schautauben. Er ist vielfacher Deutscher Meister, Gruppenmeister und und und ..., die Reihe der Aufzählung wäre endlos.

Er züchtet Schautauben in Dominant Gelb, Dominant Rot und Dunkel.

 

 

 

 

Thomas Prokop

ein langjähriger erfolgreicher Züchter unserer Deutschen Schautauben in den Farbenschlägen Dominant Gelb, Dominant Rot, Dunkel, Blaudunkelgehämmert und Rotfahlgehämmert.

Werkleitz (Rosenburg) ist seine Heimat, er ist in der Gruppe Magdeburg organisiert, um ihn auf seiner Webseite zu besuchen, reicht nur ein Klick auf seinen Namen.

 

 

 

Hans Hilcz

Hans züchtet erfolgreich Deutsche Schautauben, Brieftauben, Show Racer und Kingtauben.

Er stellt sich mit Schautauben in Blau mit schwarzen Binden, Gescheckt und Weiß vor.

 

 

 

Michel Meinetten

auch in Holland gibt es Zuchtfreunde die eine erfolgreiche Schautaubenzucht betreiben. Auch über Michel weiß ich nicht so viel, was man aber auf seiner HP sehen kann, dass er eine wunderschöne Zuchtanlage hat, die mit Super Schautauben besetzt ist.

Er stellt sich mit Schautauben in Dominant Gelb, Dominant Rot und Dunkel vor.

 

 

 

Zuchtgemeinschaft - Löber

die Zuchtfreunde Peter und Hartmut Löber betreiben eine erfolgreiche Schautaubenzucht in Marburg. Organisiert sind Beide im SV Deutscher Schautauben Gruppe Marburg / Lahn.

Farbenschläge züchten sie in Blau mit schwarzen Binden, Gehämmert, Tiger und in Gescheckt.

 

 

 

Werner Nordmann

Werner wohnt in Faid, dass liegt in Rheinland-Pfalz, hier züchtet er Deutsche Schautauben in den Farbenschlägen Blau mit schwarzen Binden, Gehämmert, Weiß und Gescheckt.

Eine 2. große Leidenschaft ist aber seine Taubenmalerei, Bilder von Werner könnt Ihr auf seiner HP bestaunen.